Erdbeer Tiramisu

Hier ist ein tolles Rezept für Erdbeer-Tiramisu, dass wir gerne mit euch teilen möchten. Lasst uns gemeinsam die süße Welt der Desserts erkunden!

Zutaten:

– 500g Erdbeeren

– 250g Mascarpone

– 250g Löffelbiskuit

– 100g Zucker

– 3 Eigelb

– 1 Päckchen Vanillezucker

– 200ml Sahne

– 100ml Orangensaft

– Kakaopulver zum Bestäuben

So wird´s gemacht:

Als aller erstes die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Mascarpone, Zucker, Vanillezucker und Eigelb verrühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Creme heben. Löffelbiskuit in Orangensaft tränken und den Boden eurer Form damit auslegen. 

Als nächsten Schritt eine Schicht Erdbeeren und dann eine Schicht Creme darauf verteilen. Dies wiederholt ihr, bis alle Zutaten aufgebraucht sind und schließt mit einer Cremeschicht ab. Das Erdbeer-Tiramisu für mindestens 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Wir wünschen euch einen Guten Appetit! Lasst es euch schmecken.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

DIE NEUEN AM HERD

Gemüse schneiden, Fisch fi letieren, Fleisch zerlegen und daraus die leckersten Gerichte zaubern. Lebensmittel vorzubereiten und weiterzuverarbeiten gehört zu den vielen Dingen, die zur Ausbildung eines Kochs oder einer Köchin gehören. Die Vielseitigkeit des Berufs begeistert auch Jeremia Wilmer, Til Coesfeld und Kilian Aumann. Sie sind die Neuen am Herd. In Bielefelder Hotel- und Gastronomiebetrieben lernen sie ihr Handwerk von der Pike auf.

SCHARFE SACHE INGWER

Ganz schön lecker, ganz schön vielseitig und auch noch so richtig gesund. Kein Wunder, dass Ingwer gerne als „tolle Knolle“ bezeichnet wird. Der würzige Wurzelstock der tropischen Pflanze hat es tatsächlich in sich und macht sowohl in der Küche als auch in der Heilkunde eine gute Figur.

WEG MIT DEN CORONAPFUNDEN

Mal Hand aufs Herz. Haben Sie auch in den vergangenen Monaten etwas mehr gegessen als sonst? Wurden Schoki und Co. liebgewonnene Seelentröster gegen die Tristesse der Corona-Einschränkungen? Oder vielleicht der Cocktail oder ein gutes Glas Wein?