It´s wine o´clock!

Der Bielefelder Weinmarkt ist nach zwei Jahren Coronapause zurück.

Ganz ehrlich: Wir haben ihn vermisst, den Weinmarkt in der Bielefelder Altstadt. Denn wo sonst trifft man viele bekannte Gesichter und verbringt die letzten spätsommerlich-lauen Abende des Jahres eigentlich besser als auf dieser Weinmeile (vorausgesetzt es kommt kein kräftiger Sommerregen dazwischen?)

Bielefeld Marketing/ Sarah Jonek

Von Dienstag, den 6. bis Sonntag, den 11. September 2022 verwandelt sich die Altstadt schon zum 39. Mal in ein Weinparadies: von kühlem Weißwein, prickelndem Prosecco, jungem Federweißer oder vollmundigem Rotwein findet jeder sein Lieblingsgetränk – natürlich gibt’s auch antialkoholische Alternativen. In diesem Jahr sind die Weinregionen Franken, Rheinhessen, Nahe, Mosel und Württemberg dabei. Lokale Weinhändler und Bielefelder Gastronomen versorgen euch aber nicht nur mit Getränken, sondern auch leckerem Essen wie Pasta oder Flammkuchen.

Zur offiziellen Eröffnung am Dienstag, 6. September, um 12 Uhr auf dem Alten Markt kommt die amtierende deutsche Weinprinzessin Lisa Trarbach. Anschließend wird mit Weißwein, Rotwein oder Rosé dann auch auf die Tradition angestoßen, denn der Bielefelder Weinmarkt wird bereits seit 1982 gefeiert.

Der Weinmarkt ist geöffnet Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 24 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

GRILLEN MAL ANDERS

Der Fantasie sind (kaum) Grenzen gesetzt. Eigentlich kann man alles grillen – außer Suppe selbstverständlich. Selbst Pizza und Dessert werden heutzutage einfach outdoor zubereitet. So können Freunde und Familie dem Grillmeister auf die Finger schauen. Keine Frage: Grillen ist ein ungemein geselliges Event.

EIN HOCH AUF

WOMIT GASTRONOMEN IMMER WIEDER GERN ANSTOSSEN Martini – da schwingt Eleganz, Stil und Klasse mit. Kein Wunder, schließlich…

SAG JA! Zum Ausgehen mit Freunden!

Sag Ja zum Ausgehen mit Freunden! Mit dem Slogan der Dehoga Ostwestfalen wurde schon letztes Jahr mit Erfolg gerworben. Auch auch diese Jahr will die Dehoga der Gastronomie wieder helfen.