Erdbeer Tiramisu

Hier ist ein tolles Rezept für Erdbeer-Tiramisu, dass wir gerne mit euch teilen möchten. Lasst uns gemeinsam die süße Welt der Desserts erkunden!

Zutaten:

– 500g Erdbeeren

– 250g Mascarpone

– 250g Löffelbiskuit

– 100g Zucker

– 3 Eigelb

– 1 Päckchen Vanillezucker

– 200ml Sahne

– 100ml Orangensaft

– Kakaopulver zum Bestäuben

So wird´s gemacht:

Als aller erstes die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Mascarpone, Zucker, Vanillezucker und Eigelb verrühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Creme heben. Löffelbiskuit in Orangensaft tränken und den Boden eurer Form damit auslegen. 

Als nächsten Schritt eine Schicht Erdbeeren und dann eine Schicht Creme darauf verteilen. Dies wiederholt ihr, bis alle Zutaten aufgebraucht sind und schließt mit einer Cremeschicht ab. Das Erdbeer-Tiramisu für mindestens 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Wir wünschen euch einen Guten Appetit! Lasst es euch schmecken.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

WUNDERBAR APPETITLICH

Ein verzauberter Tisch, den man mit der einfachen Aufforderung „Deck dich“ dazu bringt, die erlesensten Speisen samt stimmungsvoller Deko auf eben jenen Tisch zu bringen.

BIELEFELD GEHT WIEDER AUS!

Das Warten hat ein Ende! Die Gastronomen können aufatmen und die Bielefelderinnen & Bielefelder dürfen endlich wieder die vielfältige Gastro-Szene unserer Stadt genießen, denn BIELEFELD GEHT WIEDER AUS! Wenn auch mit ein paar Einschränkungen…

DIE BELIEBTESTEN PIZZERIEN

Pizza begeistert die Menschen schon immer. Wer wirklich gute Pizza möchte, original mit luftigen Rand und hauchdünne Mitte, schien aber immer nach Italien zu müssen. Fehlanzeige! Wir haben euch die zehn besten Pizzerien in Bielefeld zusammengestellt. Pizza und Ambiente, wie als wäre man direkt in Neapel!

KULINARISCHE REISE

Die Welt des Kochens und Backens ist immer etwas sehr Persönliches und überaus vielfältig. Kein Wunder also, dass immer wieder neue Titel Appetit machen, zu rühren, zu schnippeln und zu braten. Die neuen Back- und Kochbücher inspirieren dazu, Neues auszuprobieren. Ob vegan, vegetarisch, klassisch, süß oder doch herzhaft und scharf. Bei diesen Neuerscheinungen ist für jeden etwas dabei.