Erdbeer Tiramisu

Hier ist ein tolles Rezept für Erdbeer-Tiramisu, dass wir gerne mit euch teilen möchten. Lasst uns gemeinsam die süße Welt der Desserts erkunden!

Zutaten:

– 500g Erdbeeren

– 250g Mascarpone

– 250g Löffelbiskuit

– 100g Zucker

– 3 Eigelb

– 1 Päckchen Vanillezucker

– 200ml Sahne

– 100ml Orangensaft

– Kakaopulver zum Bestäuben

So wird´s gemacht:

Als aller erstes die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Mascarpone, Zucker, Vanillezucker und Eigelb verrühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Creme heben. Löffelbiskuit in Orangensaft tränken und den Boden eurer Form damit auslegen. 

Als nächsten Schritt eine Schicht Erdbeeren und dann eine Schicht Creme darauf verteilen. Dies wiederholt ihr, bis alle Zutaten aufgebraucht sind und schließt mit einer Cremeschicht ab. Das Erdbeer-Tiramisu für mindestens 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Wir wünschen euch einen Guten Appetit! Lasst es euch schmecken.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Beerenstarke Cocktails

Wenn man professionelle Bar-Experten fragt, was das Wichtigste bei der Cocktail-Zubereitung ist, dann lautet die Antwort: Nur genau die Zutaten verwenden, die es für einen runden Geschmack tatsächlich braucht. Das heißt: Weniger ist manchmal einfach mehr! Insbesondere, wenn Beeren im Spiel sind. Denn die Aromen von Him-, Brom-, Heidel- und Erdbeeren sind schon für sich genommen sehr intensiv. Beerige Drinks sind einfach ungemein erfrischend und genau das Richtige für die warme Jahreszeit.

WO TRIFFT MAN …

Jens Ohlemeyer Vorstandsvorsitzender der KlimaWoche Bielefeld Am Wochenende genieße ich gerne vormittags das leckere Frühstück oder den köstlichen…

DIE BELIEBTESTEN FRÜHSTÜCKSPOTS

Frühstück begeistert die Menschen schon immer. Wer wirklich gutes Frühstück möchte, so individuell wie jeder selbst, schien es immer selbst zuhause machen zu müssen . Fehlanzeige! Wir haben euch die zehn Frühstückspots in Bielefeld zusammengestellt. Frühstück wie als wäre man direkt bei Freunden!

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE…

Das wusste schon Autor und Entertainer Heinz Strunk. Allerdings tingelte seine Romanfigur als Musiker durch Gasthäuser, die Berge von Fleisch zweifelhafter Herkunft servierten. Mehr Masse als Klasse. Das geht auch anders. Wer ein richtig gutes Rindersteak genießen möchte, steht beim Metzger seiner Wahl vor einer riesigen Auswahl. Was darf’s denn sein? Rump- oder Hüftsteak? Chateaubriand oder Nacken?

ALLES BANANE

Die Banane ist braun, der Salat welk. Ab damit in die Tonne? Auf keinen Fall! Es gibt so viele kreative Ideen, was sich noch alles Leckeres aus den vielleicht nicht mehr wie aus dem Ei gepellten Lebensmitteln zaubern lässt. Wir haben da ein paar Ideen für Sie.